•  
  •  
                         

                                 Über mich...



Beatrix Steinmann

MEIN WEG


Ich bin 1979 Geboren. Schon als Kind waren Tiere für mich wichtige Lebensbegleiter. Am liebsten war ich draussen in der Natur. Bäume hatten für mich schon immer eine Faszination und als Kind verbrachte ich gern fast den ganzen Tag auf einem Baum. Aufgewachsen bin ich mit Meerschweinchen, Hamstern und Vögeln und durch meine Schwester auch ein wenig mit Hunden. Mit viel Ehrgeiz und durchhalte vermögen durfte ich mit 11 Jahren das Reiten erlernen.
Durch die Liebe zur Natur, meine Kreativität und meiner blühenden Fantasie, begann ich 1995 meine Lehre als Floristin. Da ich eine Veränderung brauchte, landete ich 2005 bei der Schweizerischen Post wo ich auf der Zustellung arbeitete. Dadurch hatte ich wieder mehr Zeit für mein Hobby «Pferd». 2009 konnte ich mir meinen Kindheitstraum erfüllen und übernahm einen Pferdepensionsstall. Es folgte die Ausbildung zur Pferdeverhaltenstherapeutin. Mein Pferd Tristan, hatte mich damals sehr gefordert und mir viel beigebracht. Ich arbeitete als Stallbetreiberin, Pferdepflegerin und konnte beim Training von Sportpferden weitere Erfahrungen sammeln. Ich merkte, dass die Pferdeverhaltenstherapie allein nicht mein Weg ist und suchte nach anderen Möglichkeiten. Es wurde mir ein immer grösseres Bedürfnis meinen Tieren noch besser helfen zu können. 2009 nahmen wir unseren Hund Billy bei uns auf, der uns sehr gefordert hat. Dieser Lebensabschnitt führte mich auf meinen heutigen Weg.
Es folgten weitere Kurse wie Reiki, Tierkommunikation, Bachblütentherapie, Farbtherapie und Pferdemassage. Mein Bedürfnis Tieren zu helfen wuchs immer weiter. Eine wichtige Ausbildung für meine Entwicklung war 2015-2016 die Ausbildung zur Dipl. Tierkinesiologin NGL. Es folgten/folgen weitere Ausbildungen und Weiterbildungen in der Phoenixschule.

In der Phoenixschule wird auch meine Sensitivität und Persönlichkeitsentwicklung unterstützt und gefördert. Diese Entwicklung brachte mich auf meinem persönlichen Weg der Heilung ein grosses Stück weiter.

Während meinen Ausbildungen und durch meine Persönlichen Erfahrungen und Entwicklung, wuchs mein Bedürfnis weiter, auch für die Menschen etwas Gutes zu tun. Für Mensch und Tier da zu sein.

Mit meiner Praxis Sternenlicht, erfülle ich mir einen Herzenswunsch für Menschen und Tiere da zu sein und ihnen etwas Gutes zu tun.

Seit 2017 arbeite ich als Pferdepflegerin/Reiterin, als Assistentin meines Neffen und in meiner Praxis Sternenlicht




Ausbildungen/Weiterbildungskurse:

+ Pferdeverhaltenstherapie, Ausbildungszentrum Balance
+ Reiki Grad 1-2, Studio Lombardei
+ Tierkommunikationskurse, Nicole Lebert/ Petra Kaiser
+ Bachblütenkurs, Gesundheitsknospe
+ Anima-Reiki 1-2, Anima Zentrum/Reikischule
+ Aura-Soma Light Beamer Seminar, Anima-Zentrum/Reikischule
+ Pferdemassage, Phoenixschule
+ Tierkinesiologie NGL, Phoenixschule
+ Reiki-Meister Grad 3, Phoenixschule
+ Räuchern, Phoenixschule
+ Energetisch-Systemische-Tiertherapie, Phoenixschule
+ Shamanic 1-3 (ab November 2017), Phoenixschule





image-7397271-02E84830.jpg
image-3079998-028_S045547-T.jpg
image-7397094-008_S045119-T.w640.jpg
image-7397094-008_S045119-T.w640.jpg
image-8009128-8e9b9155a8514af48df17ba119592bed.w640.jpg
image-8742893-2008-11-15_05.04.47.w640.jpg
image-3079988-017_S045452-T.jpg
image-8742887-BeatriceSteinmann_2955.w640.jpg
image-7930552-IMG_1644.w640.JPG
image-4793760-IMG_2361.JPG
image-8742941-IMG_2384.w640.JPG